Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ

  • Julia Gorges
  • Jan Christoph Störtländer

Abstract

Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Im Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ werfen wir einen Blick zurück auf die Entstehungsgeschichte und spezifische Ausrichtung der Zeitschrift, geben einen Überblick der in diesem Jahresheft publizierten Beiträge und schließen mit einem Ein- und Ausblick in aktuelle Entwicklungen.

Veröffentlicht
2018-12-21
Zitationsvorschlag
Gorges, Julia; Störtländer, Jan(2018): Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ. In: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Nr. 1, Nr. 0, S. i-v. ISSN 2625-0675. doi: 10.4119/UNIBI/hlz-159