Mitteilungen

CfP für das Themenheft "Didaktische Rekonstruktion in der Lehrerbildung: Ein Planungs- und Forschungsrahmen für Hochschule und Schule"

2019-10-22

Das Themenheft wird von Dr. Sarah Dannemann, Julian Heeg und Dr. Yvonne von Roux (Leibniz Universität Hannover) herausgegeben und soll im Frühjahr 2020 erscheinen.

Den Link zum ausführlichen Call for Papers finden Sie hier.

Lesen Sie mehr über CfP für das Themenheft "Didaktische Rekonstruktion in der Lehrerbildung: Ein Planungs- und Forschungsrahmen für Hochschule und Schule"

Aktuelle Ausgabe

Bd. 3 Nr. 1 (2020): Herausforderung Lehrer_innenbildung - Ausgabe 3

Herausforderung Lehrer_innenbildung - Ausgabe 3

Die dritte Ausgabe setzt die Arbeit der „Herausforderung Lehrer_innenbildung –Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion“ fort und bündelt frei verfügbare Konzepte und Materialien aus der und für die Lehrer_innenbildung in allen Phasen sowie einschlägige theoretische und empirische Arbeiten.

Weitere Beiträge werden im Laufe des Jahres 2020 veröffentlicht.

Veröffentlicht: 2020-01-15

Level 2 Beiträge zu Konzeption und Gestaltung

Theoretische Beiträge zu Grundlagen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen

Empirische Beiträge zu Grundlagen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen

Alle Ausgaben anzeigen

Herzlich Willkommen auf der Website der "Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)"!

Diese Zeitschrift bietet freien Zugang (Open Access) zu allen Inhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen.