Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Mitteilungen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Über die Zeitschrift
Herausgeber*innengremium
Beitragseinreichung
Alte Struktur bis 2022
Kontakt / Impressum
Statistik / Metriken
Erklärung zum Schutz personenbezogener Daten
Nutzungsbedingungen
Erklärung zur Barrierefreiheit
Suchen
Registrieren
Login
Home
/
Archiv
/
Bd. 7 Nr. 1 (2024): Herausforderung Lehrer*innenbildung - Ausgabe 7
Bd. 7 Nr. 1 (2024): Herausforderung Lehrer*innenbildung - Ausgabe 7
Veröffentlicht:
2024-01-23
Hochschuldidaktische Beiträge
Gendersensibel in den Sportunterricht
Eine Seminarkonzeption zur Förderung von Genderkompetenz in der universitären Sportlehrkräftebildung
Christine-Irene Kraus, Laura Schreiner, Natalia Fast, Valerie Kastrup
56-72
Beitrag
Empirische Beiträge zu Grundlagen, Rahmenbedingungen und Herausforderungen
Förderung der Selbstreflexion und Weiterentwicklungsorientierung durch reflexionsorientierte Workshops im Lehramtsstudium
Sabrina M. Kleine, Sylvia Sohlau, Dr. Andreas Seifert, Prof. Dr. Heike M. Buhl
73-89
Beitrag
Lehrpersonen in Schulen der Migrationsgesellschaft: Idealtypische Orientierungen und die Bedeutsamkeit des eigenen Anerkennungsempfindens
Typical Pedagogical Orientations and the Significance of the Teacher’s Own Sense of Recognition
Carola Mantel
19-36
Beitrag
Online-Supplement
Kollegiale Hierarchiebeziehung?!
Herausforderungen zwischen Mentor*innen und Lehrkräften im Vorbereitungsdienst an berufsbildenden Schulen
Sandra Bischoff, Tim Migura, Johannes Karl Schmees
1-18
Beitrag
Informationen
Für Leser/innen
Für Autor/innen
Sprache
Deutsch
English
Aktuelle Ausgabe